Themenbereich: Stillen allgemein
Hallo! Da ich auf das milchbildende Hormon allergisch reagi...
Anonym
Hallo!
Da ich auf das milchbildende Hormon allergisch reagiert habe, habe ich meine Tochter vor 8 Wochen abgestillt. Mir wurde dann vom Frauenarzt Liserdol verschrieben, welches in keinsterweise angeschlagen hat. Daraufhin habe ich Phytolacca Kügelchen eingenommen auch dies führte zu keinem Erfolg. Selbstverständlich trinke ich brav auch Salbeitee, jedoch habe ich immer noch sehr viel Milch. Nun meine Frage kennen Sie noch Möglichkeiten die Milchproduktion einzustellen? Für eine schnelle Antwort im voraus vielen Dank.
Frage vom 16.08.2000
Hebamme
Sie könnten versuchen, das Problem mit Akupunktur zu beheben (an eine Hebamme in Ihrer Nähe wenden), oder Sie lassen sich vom Arzt das Abstillmedikament <Dostinex> geben. Oft hilft auch das Hochbinden der Brust (engen BH tragen) und gelegentliche kühlende Umschläge. Möglichst keine treibenden Flüssigkeiten wie Bier, Most oder Sekt trinken. Ebenso ist Pfefferminztee milchhemmend, vielleicht funktioniert das besser als der Salbeitee. Viel Zitrone in allen Variationen essen. Homöopathisch gibt es auch noch andere Mittel, die helfen könnten, aber dazu brauchen Sie ein Gespräch mit einer Hebamme.
Antwort vom 16.08.2000