Themenbereich: Gesundheit

Hallo! Ich habe folgende Frage, denn ich bin zur Zeit etwas...

Hallo!
Ich habe folgende Frage, denn ich bin zur Zeit etwas verunsichert.
Ich bin in der 23. Woche schwanger und bei mir wurden seit Beginn der Schwangerschaft Chlamydien festgestellt. Nach Einnahme zweier verschiedener Medikamente ist das Ergebnis immer noch positiv. Meine Aerztin moechte das "ganze jetzt erst mal ruhen lassen". Meine Frage:
Was sind Chlamydien genau?
Wodurch entstehen Sie?
Muss ich genauer untersucht werden?
Ausserdem leide ich sehr haeufig an Pilzinfektionen, manchmal treten Sie alle 3-4 Tage auf? Was kann ich tun?

Vielen Dank.

Frage vom 18.05.2000

Ich fange mit den Pilzen an: Zugrunde liegen häufig eine zuckerreiche
Ernährung, Streß, Blutarmut oder eine vorausgegangene Antibiotikabehandlung.
Pilze gedeihen nur in feuchtem, dunklem Milieu- Sie sollten auf eine
trockene, helle und luftige Scheidenumgebung achten und Zucker ganz aus
Ihrem Ernährungsplan streichen! Waschen Sie sich mit kaltem Wasser, benutzen
Sie alkalische Seifen, keine parfümierten, tragen Sie reine Baumwoll-oder
Seidenunterwäsche, nach Möglichkeit viel Luft und Sonne an den
Genitalbereich heranlassen, vermeiden Sie Streß und achten Sie auf
ausreichend Ruhe, benutzen Sie im Schwimmbad einen mit Olivenöl getränkten
Tampon.
Sehr hilfreich ist die Verwendung von Joghurt mit Lebendbakterien und
rechtsdrehender Milchsäure. Streichen Sie einen Teelöffel Joghurt in die
Scheide und waschen sich morgens wieder gut aus.
Das Bakterium Chlamydia trachomatis gehört zu den am häufigsten sexuell
übertragenen Erregern. Eine Übertragung ist aber auch während der Geburt von
der Mutter auf das Neugeborene möglich. Sie- als auch Ihr Sexualpartner-
müssen untersucht und behandelt werden!