Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Keine Herztöne mehr

Anonym

Frage vom 23.01.2007

Hallo, ich bin in der 8+5SSW. Gerstern hatte ich etwas bräunliches Blut. Es war kein flüssiges Blut. Ich bin zur FÄ. Diese meinte, man könnte keine Herztöne mehr feststellen. Man würde nur meinen Puls sehen. Herztöne waren in der 6. u.7.SSW ganz deutlich zu sehen und von der größe des Kindes war auch alles O.K. Sie rät mir zu einem Abort. Ich war mit Zwillingen schwanger. Beim ersten waren von Anfang an keine Herztöne zu sehen und es ist auch nicht mit gewachsen. Beim zweiten war alles normal. Es sind 2 getrennte Fruchthöhen. Ich fühle mich gut und habe auch keine Schmerzen. Ein leichtes Ziehen im Bauch, was aber auch andere Ursachen haben kann. Sollte ich schnellstmöglich einen Abort über mich ergehen lassen oder erst einmal abwarten ob nach paar Tagen doch noch Herztöne zu sehen sind. Oder sollte man warten, wenn keine Herztöne mehr da sind, bis sich die Schwangerschaft von alleine ablöst. Mir wäre es ohne Eingriff lieber. Vielen Dank im Voraus für Ihre schnelle Antwort.
Hebammenantwort noch nicht online

29

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: