Themenbereich: Ernährung bei Allergien
Ernährungsfahrplan mit 8,5M. bei Allergiegefahr
Anonym
mein Sohn ist 8,5 Monate alt und er wird wie folgt ernährt, da wir eine Allergikerfamilie sind:
Morgens trinkt er 210ml HA.2 Nahrung, als zweites Frühstück nochmals 210ml HA.2 Nahrung, als Mittagessen allergenarme Menüs, nachmittags einen Getreide (Reis)-Obst-Brei und abends einen Brei mit HA.2 - Nahrung, Reisflocken und Karrottensaft. Ist diese Ernährung seinem Alter entsprechend? Desweiteren habe ich das Gefühl, daß er zu wenig trinkt. Zusätzlich zu diesen 3 Milchmahlzeiten trinkt er im Schnitt ca. 100ml Wasser am Tag. Ist dieses o.k. oder zu wenig? Ich bedanke mich im voraus für die Beantwortung meiner Fragen.
Frage vom 15.06.2001
Hebamme
Der von Ihnen beschriebene Ernährungsplan als auch die Flüssigkeitszufuhr ist seinem Alter entsprechend und völlig ausreichend. Solange er einen gesunden Eindruck macht, eine kontinuierliche Gewichtszunahme erfolgt und die Windeln mehrmals täglich naß sind, ist grundsätzlich alles in Ordnung.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort vom 20.06.2001