Themenbereich: Nachsorge

Seit der Geburt meines Sohnes vor 2 Jahren hat die körperli...

Seit der Geburt meines Sohnes vor 2 Jahren hat die körperliche Nähe zu anderen Menschen (Ausnahme mein Sohn) einen ganz neuen Stellenwert eingenommen. Ich vermeide jede Art von Körperkontakt und empfinde Sex als abstossend. Ich befinde mich deswegen seit einem halben Jahr in einer Therapie. Ursache meiner Abwehr ist anscheinend die sehr schwere Geburt die ich erlebt habe und dieses Trauma gestattet mir keine Nähe mehr. Die Gespräche mit der Therapeutin helfen mir sehr. Gerne würde ich aber auch meinen Körper harmonisieren. Welche Möglichkeiten gibt
es (Massage, Akupunktur, etc) um auch von dieser Seite die Blockaden auflösen zu können?

Frage vom 15.02.2000

Leider sprengt diese Frage die Kompetenz einer Hebamme, ich hoffe aber, daß ich Ihnen vielleicht trotzdem etwas helfen kann. In der Akupunktur gibt es z.B. auch Punkte, die bei starken
Stimmungsschwankungen bis hin zu Psychosen oder Neurosen helfen können. Daher kann ich es mir auch vorstellen, daß Sie hier bei Ihrem Problem auch Hilfe finden können. Wenden Sie sich doch bitte mit Ihrer Frage an die Akupunktur Pro Medico in Mutterstadt, Tel.: 06234/929296 oder unter http://www.akupunktur-pro-medico.de. Vielleicht können die Ihnen weiterhelfen
oder Ihnen zumindest Adressen in Ihrer Nähe geben. Auch mit Massagen, vielleicht spezielle Aromamassagen können Ihnen hier bestimmt etwas helfen, leider kann ich Ihnen hier mit keinen Adressen weiterhelfen. Fragen Sie aber bitte Ihre Therapeutin um Rat, die Ihnen bestimmt auch mit
Adressen weiterhelfen kann. Vielleicht gibt es auch durch eine zusätzliche Therapie (Gesprächs-, Mal- oder Tanztherapie) noch eine Möglichkeit dies Problem zu lösen.

Antwort vom 16.02.2000

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: