Themenbereich: Schlafen

Was benötigen wir alles für die Erstausstattung für unsere ...

Was benötigen wir alles für die Erstausstattung für unsere kleine "Lea Michelle"

Frage vom 11.05.2000

Als Erstausstattung ist es sinnvoll die Babysachen ab Größe 60 und vielleicht
einige wenige auch schon in Größe 56 zu kaufen. Empfohlen werden 10 Strampler,,
je 6 Hemdchen und Jäckchen, je 2 Pullis und Wolljacken, ein paar warme Socken
zudem jede Menge Spucktücher, mindestens 2 Bettwäschesets, ein Matratzenschutz
und eventuell ein Fell für den Kinderwagen. Zu überlegen ist, ob Sie sich einen
Tragesack oder ein Tragetuch und / oder einen Kinderwagen zulegen möchten. Falls
Sie mit Stoffwindeln wickeln möchten können Sie sich schon im Vorhinein über das
Angebot und auch über einen Windelservice (eine Firma liefert frische
Stoffwindel und nimmt die dreckigen zum Waschen mit) informieren. Für die
Babypflege brauchen Sie nicht viel: ein rein pflanzliches Öl und evt. bei wunden
Po eine Wundschutzcreme reichen im Normalfall aus. Sie können sich eine extra
Kinderbadewanne oder auch einen Badeeimer kaufen, ein normaler Wäschekorb ist
aber genauso hilfreich und wesentlich preisgünstiger. Sinnvoll wäre auch ein
Badethermometer um die Badetemperatur exakt messen zu können. Überlegen Sie sich
auch, ob Sie über dem Wickeltisch einen Heizstrahler anbringen möchten, um so
Heizkosten zu sparen.
Fragen Sie bitte in Ihrem Bakanntenkreis und auch in Second-Hand-Läden nach
gebrauchter Babykleidung, die Kinder wachsen aus den Stramplern so schnell
heraus, daß Sie hier oft noch sehr gute Qualität für einen günstigen Preis
bekommen können.

Antwort vom 15.05.2000

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: