Themenbereich: Fehlgeburt
Unser Kind wurde mit 2200g Gewicht und einer Größe von 47 c...
Anonym
Unser Kind wurde mit 2200g Gewicht und einer Größe von 47 cm geboren. Wie lange wird es ca dauern bis wir unser Baby vom Krankenhaus nach Hause holen dürfen. Der errechnette Geburtstermin war der 8.08.00, das Baby ist also 1.Monat zu früh.
Frage vom 11.07.2000
Hebamme
Sie dürfen bestimmt Ihr Kind schneller mit nach Hause nehmen, als Sie glauben: Das Kind hat schon ein gutes Gewicht und ist mit nur 4 Wochen vor dem errechneten geburtstermin nicht so arg früh dran. Wenn das Kind gut zunimmt und sich gut weiterentwickelt, könnte es sein, daß Sie es schon mit einem Gewicht von ca. 2.500-2.600g in einer oder 2 Wochen mit nach Hause nehmen dürfen.Besprechen Sie sich doch mit den Ärzten in der Klinik.
Antwort vom 13.07.2000