Themenbereich:
Ab wann den ersten Abendbrei?: Unser Sohn ist bald 10 Monat...
Anonym
Ab wann den ersten Abendbrei?: Unser Sohn ist bald 10 Monate alt. Er bekommt Morgens und Abends sein Fläschen. Vormittags Obst,
Mittags ißt er bei uns mit
oder sonst allemöglichen Gläschen, und nachmittags einen Brei oder Vollkorn mit Obst. Er ist ein guter und unkomplizierter Esser. Nun meine Frage, ab wann ist es notwendig abends Brei zu füttern? Oder kann ich weiter das Fläschen geben bis er es von selber abweist?
Frage vom 01.10.2000
Hebamme
Zu diesem Thema gibt es unterschiedliche Meinungen. Die einen sagen, dass die Flasche nach dem vollendeten ersten Lebensjahr nicht mehr gegeben werden sollte, da dies zu Fehlbildungen des Kiefers führen kann. Andererseits haben Kinder ein natürliches Saugbedürfnis, welches sie am Schnuller, dem Daumen oder dem Fläschchen ausleben können. Nur von einem ständigen Nuckeln ist natürlich abzuraten. In spätestens drei Monaten vom Fläschchen auf den abendlichen Brei umzustellen halte ich allerdings für sinnvoll.
Antwort vom 01.10.2000