Themenbereich: Stillen allgemein
Hallo, ich stille seit 4 Monaten und habe öfter Probleme mi...
Anonym
Hallo,
ich stille seit 4 Monaten und habe öfter Probleme mit einem Milchstau und Brustentzündung.
Rote Flecke auf der rechten Brust sind keine Seltenheit.Allerdings kein Fieber.Ich vermute das ich zu viel Milch habe und vielleicht auch Aufregung und Streß eine Ursache sein könnte.
Meine rechte Brust ist morgens immer zum bersten voll.
Bis jetzt behandle ich immer mit Quarck und kalten Kompressen. Aber es macht kein Spaß und ich bin manchmal am verzweifeln. Dabei stille ich sogerne.
Könnt ihr mir etwas Hömöopathisches emphelen, was mich unterstützt?
Vielen Dank im voraus.
PS Wie macht sich ein Pilz bemerckbar?
Meine Tochter hatte bis vor kurzem einen, der ist aber nun weg.
Frage vom 17.07.2000
Hebamme
-Sie sollten unbedingt eine Hebamme in Ihrem Ort in Anspruch nehmen, die Sie weiter betreut. Die kann Ihnen sagen, was in Ihrem Fall das beste ist, wie Sie mit der Brust weiter vorgehen sollen etc. Die Hebamme kann sich auch den Po des Kindes anschauen und verschiedene Methoden nennen, wie Sie evtl. einen Pilz erkennen und behandeln. Grundsätzlich muß man zum Stillen sagen, daß ein Milchstau/Brustentzündungg meist tatsächlich streßbedingt ist.Versuchen Sie sich mehr Ruhe zu gönnen, wenn es geht.
Antwort vom 20.07.2000