Themenbereich: Stillen allgemein
Nagellack während der Stillzeit: Hallo ! Während des Stille...
Anonym
Während des Stillens soll bzw. darf bestimmte Medikamente nicht nehmen. Wie steht es mit dem Lackieren von Nägeln ? Gehen dabei Lösungsmittel o.ä. in die Muttermilch über oder kann ich mir bedenenlos die Fußnägel lackieren ??
Frage vom 18.08.2000
Hebamme
Wahrscheinlich gehen bei dem Lackieren von Nägeln - wie bei allen Pflegeprodukten, die wir über die Haut aufnehmen und allen Nahrungsmittel die wir zu uns nehmen - gewisse Bestandteile auch in die Muttermilch über. Meines Erachtens nach sind diese Lösungsmittel aber verhältnismäßig gering, sodass hier eine Gefährdung für Ihr Kind ausgeschlossen werden kann. Für genauere Informationen fragen Sie aber bitte bei der Herstellungsfirma nach, da mir keine genaueren Daten vorliegen.
Antwort vom 18.08.2000