my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Zu wenig Milch?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 05.07.2021 05:16
    Hallo ihr Lieben,
    Meine Kleine Maus ist nun 5 Monate alt und ich habe sie ca. 4 Wochen lang voll gestillt und seitdem bekommt sie 1/2 Flaschen Pre am Tag und abgepumpte Muttermilch (hatte verschiedene Gründe, zu viele Schmerzen/regelmäßige Brustenzündungen usw...).
    Abends, Nachts&morgens hat das stillen immer einwandfrei geklappt. Seit ein paar Tagen habe ich jedoch das Gefühl das ich eventuell zu wenig Milch produziere. Ich spüre das 'Kribbeln' in der Brust nicht mehr, das ich sonst immer gespürt habe, die Brust ist auch die ganze Zeit sehr weich.
    Beim abpumpen kamen von heute auf morgen nur noch 80 ml statt 150ml:(. Dazu kommt das die Kleine jetzt Nachts an der Brust auch noch schreit und sich durchbiegt etc.
    Habe auch schon Tee, Malzbier etc.versucht.
    Habt ihr einen Rat?
    Antwort
  • Kommentar vom 05.07.2021 10:49
    Die Milch passt sich der Nachfrage an, dadurch das dein Kind mehr Pre trinkt, bildet die Brust weniger Milch ist ja klar. Man sollte sich immer für eins entscheiden… und mit der Zeit ist es ganz normal das die Brust nicht mehr steinhart wird und du den Milchspendereflex merkst.. wie gesagt, deine Brust ist jetzt auf die Nachfrage des Kindes eingestellt

    Flasche und Pre führt zu Saugverwirrung, die Milchbildung geht zurück bis das Kind nur noch an der Flasche ist :) Deswegen schreit das Kind vermutlich die Brust an.

    Abpumpen ist auch nicht so effektiv wie stillen. Entscheide dich was du willst - versuche dein Kind an die Brust zu gewöhnen, dann wird auch wieder mehr Milch gebildet.

    Oder gib deinem Kind die Flasche mit abgepumpter Milch/ Pre..
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Vornamen by babyclub.de

Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 39
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 4
    Menstruation am 06.11.2021
  • Übungszyklus: 13
    Menstruation am 07.11.2021
  • Übungszyklus: 7
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 31
    Menstruation am 13.11.2021
  • Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.11.2021
  • Übungszyklus: 9
    Menstruation am 09.11.2021
  • Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Menstruation am 24.11.2021

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern