Themenbereich: Stillen allgemein
Nur drei Stillmahlzeiten: Ich bin zur zeit voll am stillen ...
Anonym
Nur drei Stillmahlzeiten: Ich bin zur zeit voll am stillen und mein baby möchte nur drei mahlzeiten.ist das genug in diesem alter (3 Monate)?
Frage vom 21.08.2000
Hebamme
Sie müssen darauf achten, daß Ihr Kind regelmäßig an Gewicht zunimmt- seinem Alter von drei Monaten entsprechend zwischen 150-250 g pro Woche. Außerdem darauf, daß Ihr Kind wirklich am Busen trinkt- den Busen leer trinkt an beiden Seiten, achten Sie auf die Schluckgeräusche und-bewegungen. Außerdem darauf, daß die Windeln regelmäßig naß sind- also, daß Ihr Kind genug ausscheidet. Drei Mahlzeiten sind von der Anzahl her gesehen schon etwas wenig- es sollten ungefähr fünf bis sechs Mahlzeiten a 120 ml sein. Sie können Rücksprache mit Ihrer Hebamme vor Ort halten oder auch mit Ihrem Kinderarzt.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort vom 22.08.2000