Themenbereich: Hebammenbetreuung

Ich bin 14 Jahre alt und möchte Hebamme werden. Ich habe sc...

Ich bin 14 Jahre alt und möchte Hebamme werden. Ich habe schon ein 2wöchiges Praktikum hinter mir und bin mir nun ganz sicher Hebamme werden zu möchten. Doch leider sind die Chancen auf eine Hebammenschule aufgenommen zu werden ja nicht sehr groß! Gibt es da irgendwelche Dinge die ich vielleicht beachten muss? Ich freue mich über alle Informationen oder ähnliches sehr. Vielen lieben dank und viele Grüße

Frage vom 21.08.2000

Das finde ich toll! Wenn Sie über die Jahre nun weiterhin den Wunsch haben Hebamme werden zu wollen, dann ist es wie eine innere Berufung, es ist einfach das Ziel, das Sie haben. Sie werden es dann auch schaffen. Es ist jedoch meistens nicht unumgänglich, daß Sie flexibel in der Auswahl Ihrer Hebammenschule sein sollten. Bewerben Sie sich an so vielen Hebammenschulen wie möglich, mit Prioritätenwahl Ihrerseits. Sie sollten sich an das Arbeitsamt bzw. an das Berufsbildungszentrum in Ihrer Nähe wenden. Hier können Sie sich gezielt über die Voraussetzungen, Ausbildungsinhalte, Ausbildungsverlauf etc. informieren, als auch erhalten Sie hier sämtliche Adressen der Ausbildungsschulen in Deutschland. Und wie gesagt, behalten Sie immer Ihr Ziel vor Augen!
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg!
Mit freundlichen Grüßen

Antwort vom 22.08.2000

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: