Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Hallo, ich habe mal eine dringende Frage, die mich schon se...

Hallo,

ich habe mal eine dringende Frage, die mich schon seit einigen Tagen sehr beschäftigt und mich kaum noch schlafen läßt.
Ich bin in der elften Woche und habe sehr schlechte Zähne. Ich habe jetzt gelesen dass dadurch eine Frühgeburt oder Behinderung des Babys ausgelöst werden kann. Ich möchte meinem Baby nicht schaden, aber wenn es so wäre, würde ich mir schon überlegen das Baby wegmachen zu lassen.
Kann ich auch mit schlechten Zähnen ein gesundes Baby auf die Welt bringen?

Frage vom 23.08.2000

Das, was Sie gelesen haben, war sicherlich nach statistischen Zahlen berechnet. Das heißt, daß ich mir rein theoretisch schon vorstellen könnte, daß mit schlechten Zähnen o.g. Probleme auftreten könnten, aber in der Praxis habe ich das so nicht kennengelernt. Denn Sie sind sicherlich nicht die einzige Frau mit schlechten Zähnen - und viele andere mit schlechten Zähnen haben gesunde Kinder. Ich denke, es wäre sinnvoll, wenn Sie zum Zahnarzt und zum Frauenarzt gingen und auch mit ihm über diese Frage sprechen, weil ich den Zustand Ihrer Zähne gar nicht kenne. Vielleicht ist es nur halb so schlimm, wie Sie meinen.