Themenbereich: Stillen allgemein
Vitamin D-Tabletten Mein Baby wird voll gestillt.Wie oft mu...
Anonym
Vitamin D-Tabletten
Mein Baby wird voll gestillt.Wie oft muß ich Vitamin D Tabletten geben.
Enthält die Muttermilch nicht auch Vitamin D?
Frage vom 23.08.2000
Hebamme
-Die Muttermilch enthält auch Vitamin D, aber nicht ausreichend genug, um eine Rachitiserkrankung wirklich 100%ig sicher zu verhüten. Empfohlen wird hier in Deutschland die routinemäßige Gabe von 2000 Einheiten Vitamin D in der Woche bei Stillkindern. Mit Pulvermilch ernährte Kinder brauchen nach Meinung der beiden Kinderärzte Göbel und Glöckner keine zusätzlichen Vitamin D Gaben, da in einem Liter Pulvermilch schon 400 Einheiten Vitamin D enthalten sind. Wenn Sie sich entscheiden aus verschiedenen Gründen kein Vitamin D zu geben, sollten Sie Ihr Baby regelmäßig von einem hier drin geübten Kinderarzt auf Rachitis untersuchen lassen.
Antwort vom 29.08.2000