Themenbereich: Stillen allgemein
Wie oft stillt man das Kind am Tag?Was empfehlen sie?
Anonym
Frage vom 28.08.2000
Hebamme
-Säuglinge sollten so häufig gestillt werden, wie sie es möchten. Dabei sollten die Stillabstände allerdings nach Möglichkeit zwei Stunden betragen, damit die Muttermilch im Magen zunächst ganz verdaut wird, bevor neue Milch hinzu kommt. Natürlich gelten bei sehr kleinen oder zu früh geborenen Kindern andere Richtlinien als bei am Termin geborenen Kindern. Fragen Sie dazu bitte am besten Ihre Nachsorgehebamme um Rat, die Ihnen dies bei einen persönlichen Termin für Ihr Baby erläutern wird.
Antwort vom 29.08.2000