my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Themenbereich: Geburt allgemein

Was haltet Ihr von Wassergeburten? Bitte Informationen

Anonym

Frage vom 01.09.2000

Was haltet Ihr von Wassergeburten? Bitte Informationen
Hebamme

Antwort vom 05.09.2000

Über Wassergeburten gibt es ganz viel Literatur in Bibliotheken, im Buchhandel, in Hebammenpraxen, bei Pro Familia vielleicht, oder sonstigen Gesundheitsinstitutionen etc. Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit Wassergeburten, da ich in einem Geburtshaus arbeite und wir häufig solche Geburten machen: oft gibt es schnellere Geburten, die Frauen sind sehr entspannt, dadurch haben sie weniger Schmerzen,es gibt weniger Dammverletzungen etc. Ich kann diese Methode also nur unterstützen. Es ist allerdings ein großer Unterschied, ob eine Wassergeburt im Geburtshaus oder in einer Klinik stattfindet.

23

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: