Themenbereich: Geburt allgemein

Unerwarteter Stuhlgang während einer Wassergeburt...

Ist dieser Stuhlgang bei einer Wassergeburt zu entfernen? Was ist wenn er dünnflüssig ist? Soll ich mir zur Sicherheit (wäre mir nämlich unglaublich peinlich - eher vor meinem Mann als vor dem Personal) einen Einlauf geben lassen? Oder wird es mich sowieso natürlich ausräumen? Mein ET ist +6 und ich würde mich über rasche Antwort sehr freuen. Habe mich nicht getraut den Arzt zu fragen...

Frage vom 04.03.2005

Hallo, ein Einlauf hilft schon den Darm einigermaßen leer zu kriegen, trotzdem pressen die Frauen dann bei der Geburt noch häufig Stuhlgang mit raus. Aus hygienischen Gründen ist das für eine Wassergeburt nicht relevant. Echte "Goldstücke" werden von der Hebamme mit Papier oder Gaze "rausgefischt".
Glauben Sie nicht, dass der Geburtsverlauf durch seine Eindrücke, ein wenig Stuhlgang, null und nichtig macht? Das Ihr Frauenarzt schon viele Frauen unter der Geburt mit allem Drum und Dran begleitet hat? Machen Sie sich schnell von Ihren Sorgen frei. Besprechen Sie mit Ihrem Mann was Sie befürchten und Ihnen peinlich sein kann. So ein Schamgefühl mit in die Geburt zu nehmen, kann den Verlauf deutlich beeinträchtigen. Alles Gute, Ina

Antwort vom 05.03.2005

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: