menü
Themenbereich: Schlafen

Hallo, ich würde gern wissen, wie kalt oder wie warm es im ...

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo, ich würde gern wissen, wie kalt oder wie warm es im Zimmer sein muß wo mein 3 Wochen altes Baby sich befindet und auch schläft.Meine Hebamme sagt so wie es mir angenehm ist, aber ich habe überhaupt kein Gefühl für kälte da ich bis ich schwanger wurde im Kühlhaus gearbeitet habe.

Frage vom 25.09.2000

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Die Johanniter Unfallhilfe hat eine Broschüre zu diesem Thema herausgegeben: "Die optimale Schlafumgebung für Ihr Baby - ein Ratgeber für Eltern und alle die es werden wollen". Ein gesundes Raumklima ist zum Schlafen zwischen 16° und 18° C, die optimale Temperatur zum spielen eher zwischen 18° und 20° C, als optimale Luftfeuchtigkeit wird 60 - 70 % angegeben. Die Broschüre ist übrigens bei der Johanniter Unfallhilfe und auch in einigen Kinderkliniken zu bekommen und zeigt auch andere wichtige Faktoren (Schlafsack contra Bettdecke, Schlafbekleidung, das optimale Babybett, Checkliste Schnullersicherheit, ...) für ein optimales Schlafzimmer auf.

Antwort vom 27.09.2000


19

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.