Themenbereich: Gesundheit

Hallo an alle! Ich bin der der 22. SSW und habe ein Problem...

Hallo an alle! Ich bin der der 22. SSW und habe ein Problem mit Pilzen.
Inzwischen glaube ich das ich das Problem in den Griff bekommen habe, das es sogut wie keinen Juckreiz mehr gibt. Die Plize habe ich mit verdünntem
Apfelessig behandelt (nach der Empfehlung meiner Ärztin). Was mir jetzt aber Sorgen macht ist der gelb grünliche Ausfluss der sehr stark ist.
Mir ist bekannt das der Ausfluss in der Schwangerschaft stark ist, aber die Farbe ist doch nicht normal, oder ?!
Besteht durch Pilze einen Infektionsgefahr für das Baby? Bis jetzt verlief die Schwangerschaft ohne jegliche Auffälligkeiten.
Liebe Grüße

Frage vom 28.09.2000

Eine Veränderung der Scheidenflora kommt in der SS häufig vor und ist durch die Hormonsituation bedingt. Normalerweise machen Pilzinfektionen keine größeren Probleme, außer daß sie lästig und unangenehm sind. Unter bestimmten Umständen können Pilz-oder andere Infektionen aber zu vorz. Wehen/evtl. Frühgeburt führen, was Sie durch Kontaktionen und Ziehen spüren würden. Darüber brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen, denn der Frauenarztuntersucht Sie ja auch regelmäßig. Allerdings sollten Sie sich mit dem genannten Ausfluß bei Ihrer Ärztin melden, damit Sie einen Abstrich macht und herausfinden kann, was die Färbung des Ausflusses verursacht. Dann ist entweder alles in Ordnung, oder Sie bekommen ein Medikament gegen bestimmte Erreger, das auch dem Kind nicht schadet.Machen Sie sich keine Sorgen, aber nehmen Sie regelmäßig alle Termine wahr.