Themenbereich: Schlafen
Haben Sie denn Erfahrungen mit Brustverkleinerungen/Stillen...
Anonym
Haben Sie denn Erfahrungen mit Brustverkleinerungen/Stillen gemacht? Wollte voll Stillen, habe aber ab der 5. Woche zugefuettert... Lt. Kinderarzt. Das macht mir manchmal immer noch zu schaffen...
Frage vom 05.10.2000
Hebamme
Leider kann man diese Frage nicht so allgemein beantworten. Bei einer Brustverkleinerung hängt es davon ab, ob und wenn ja wie viele Milchdrüsengänge durchtrennt worden sind. Wenn nur wenig Milchgänge durchtrennt sind, ist stillen meistens möglich. In Teilen, deren Verbindung zum Warzenvorhof unterbrochen ist, kann es unter Umständen zu einem Milchstau kommen, der dann behandelt werden kann. In wie fern es bei Ihnen möglich war zu stillen kann ich Ihnen daher auf diesem Wege nicht sagen. Da es aber anscheinend die ersten fünf Wochen gut geklappt hat, scheint dem stillen nichts im Wege zu stehen, was mit der Operation zu hatte.
Antwort vom 09.10.2000