Themenbereich: Nachsorge

Schwanger? Am 05.11.2000 habe ich meinen kleinen Sohn bekom...

Schwanger? Am 05.11.2000 habe ich meinen kleinen Sohn bekommen. Leider habe ich bis heute noch keine Monatsblutung gehabt. Ich habe meinen Sohn ca. 2 1/2 bis 3 Wochen gestillt. Ca. in der 3 Woche des Wochenflusses hatte ich mit meinem Partner Petting.
Kann es sein, daß ich jetzt schon wieder schwanger bin? Ich habe allerdings seit ca. 1 Woche zwischendurch ein Ziehen im Unterleib. Muß sich der Körper erst wieder umstellen und dauert dies länger????

Vielen Dank im voraus

Frage vom 08.01.2001

Bei nicht- stillenden Frauen kann es bereits nach 6-8 Wochen zu einer Rückkehr der Fruchtbarkeit kommen, frühestens vier Wochen nach Geburt, in der Mehrzahl innerhalb der ersten drei Monate. Als frühester Zeitpunkt für die Rückkehr der Fruchtbarkeit bei mindesten achtwöchigem vollem Stillen wird die 15. Woche nach Geburt angegeben. Sie liegen also so irgendwo dazwischen, wobei dies individuell sehr verschieden sein kann. Um ganz sicher zu gehen, rate ich Ihnen, Ihren Frauenarzt aufzusuchen.
Mit freundlichen Grüßen