Themenbereich: Stillen allgemein
Schlupfwarzen - in der SS Niplette - negative Auswirkungen auf das Stillen?
Anonym
Ich hatte bei meinem ersten Kind einige Probleme mit dem Stillen da ich Schlupfwarzen habe. Jetzt bin ich wieder Schwanger (18 SSW)und mir wurde empfohlen so eine Niplette einige Stunden pro Tag zu tragen. Aber nach einer weile füllt sich der Zwischenraum mit "Milch". Kann das negative auswirkungen auf mein Baby haben, oder auf das Spätere Stillen. Oder ist das normal?? Kann ich sonst noch was tun.
Frage vom 31.01.2002
Hebamme
Die Milch in der Niplette schadet dem Kind in keinster Weise und sie hat mit dem späteren Stillen gar nichts zu tun.
Es gibt aber noch andere Methoden, wie z.B. das Formen der Brustwarze mit dem Brustwarzenschild.Das sollten
Sie aber am besten mit einer Hebamme besprechen, die sich die Brustwarzen mal anschaut.Sie hat je nach Form
der BW vielleicht noch andere Ideen, oder es ist gar nicht nötig, noch sehr viel mehr zu tun.
Daß Milch schon in der Schwangerschaft aus der Brust austritt ist völlig normal, nicht schlimm, nur nervig, wenn das
T-Shirt immer nass ist z.B.
Ich würde Ihnen raten, sich an eine Hebamme zu wenden, die Sie in der kommenden Zeit
noch zusätzlich betreut.
Es ist schön, eine Hebamme schon früh in der Schwangerschaft hinzu zu ziehen.
Sie ist immer eine gute Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um SS, Geburt und Wochenbett.
Sie kommt zu Ihnen nach Hause, wenn Sie das möchten und behandelt bei Bedarf Ihre Beschwerden mit
Naturheilkunde, was dann meist von den Krankenkassen bezahlt wird. Wenn Sie die Hebamme in der Schwangerschaft
weiter nicht
benötigen, ist es trotzdem gut, sich frühzeitig eine zu suchen, da Sie ja nach der Geburt eine Hebamme zur
Wochenbett-Betreuung brauchen und dann ist es nicht immer ganz leicht, eine zu finden, wenn man zu spät dran ist.
Diese Hebamme würden Sie dann auch schon kennen, wenn Sie sich jetzt eine suchen würden,das ist angenehm
- ich kann es Ihnen also
nur empfehlen.
Eine Hebamme finden Sie im Internet unter www.hebammensuche.de oder tel. über den Hebammenverband
unter 0721-981890. Alles Gute!
Antwort vom 01.02.2002