Themenbereich: Babyernährung allgemein
Bis wann gebe ich meinem Sohn die <letzte Milchmahlzeit>?
Anonym
Frage vom 11.02.2001
Hebamme
Diese Frage lässt sich nicht so pauschal beantworten. Wenn Sie Ihren Sohn sechs Monate voll gestillt haben (oder auch mit Milchersatznahrung gefüttert haben), sollten Sie sehr langsam mit dem Zufüttern beginnen. Es wird empfohlen nur alle drei bis vier Wochen eine Still- oder Milchmahlzeit durch eine neue Breimahlzeit zu ersetzen. Dies kann dann bedeuten, dass Sie Ihr Kind noch einige Wochen oder Monate mit Muttermilch und Brei ernähren. Manche Kinder und Mütter genießen die Stillmahlzeit am Morgen noch bis nach dem ersten Geburtstag. Wie lange Sie stillen möchten - oder Ihrem Sohn noch z.B. am Morgen ein Milchfläschchen zukommen lassen möchten - bleibt daher Ihnen überlassen.
Antwort vom 13.02.2001