Themenbereich: Gesundheit
Blutungen / Gewichtszunahme Ich bin in der 19 Woche schwang...
Anonym
Blutungen / Gewichtszunahme
Ich bin in der 19 Woche schwanger und hatte 2x strke Blutungen ( 12. und 14. Woche ). Mein Arzt verordnete mir Bettruhe und bis jetzt kam es zu keiner neuen Blutung. Trotz der Bewegungslosigkeit nehme ich jedoch nicht zu. Ich habe immer noch mein Ausgangsgewicht von 63 Kg ( 173 cm). Ich bemuehe mich, mich ausreichend und ausgewogen zu ernähren, doch da ich häufig Verstopfung habe, fehlt mir oft der Appetit. Kann dasKind unterversorgt sein?
Noch eine Frage. Da ich zur Zeit in der Naehe von Budapest wohne, würde es mich interessieren, ob sie eine deutschsprachige-oder stämmige Hebamme in Budapest kennen - was natuerlich ein grosser aber sehr schoener Zufall wäre.
Vielen Dank fuer diese Internet - Seite
Frage vom 15.02.2001
Hebamme
Sie sollten regelmäßig die Vorsorge-Termine wahrnehmen, dann kann man im Ultraschall auch feststellen, ob das Kind richtig versorgt wird, oder nicht. Das ist nicht unbedingt abhängig von Ihrer Gewichtszunahme. Eine Hebamme finden Sie dort vielleicht, wenn Sie sich an den Hebammenverband wenden (Tel: 0721-981890). Alles Gute!
Antwort vom 19.02.2001