Themenbereich: Babyernährung allgemein
Milchfertigbreie Da ich von dem Gedanken der Kuhmilchfütter...
Anonym
Milchfertigbreie
Da ich von dem Gedanken der Kuhmilchfütterung im ersten Lebensjahr nicht sehr begeistert bin, füttere ich Milchfertigbreie mit adaptierten Milcheiweiss. Ist dies der Entwicklung des Babies abträglich und sind die erhältlichen Produkte der großen Babynahrungshersteller zu empfehlen?
Frage vom 15.02.2001
Hebamme
Frischmilch sollte man im ersten Jahr nicht pur geben.Adaptiertes Milcheiweiss ist der Eiweißzusammensetzung der Muttermilch angepasst, wird daher von den Babys auch benötigt.Die im Handel erhältlichen Produkte sind daher durchaus zu empfehlen.Sehr gut sind die Produkte von Holle ( Proben sind bei Holle, siehe Babyclub, erhältlich ), da diese zu 99% aus Zutaten von kontrollierter-biologischer Landwirtschaft sind.
Antwort vom 19.02.2001