Themenbereich: Abstillen
Guten Tag, ich mußte meine Tochter schnell abstillen, da ic...
Anonym
ich Medikamente nehmen mußte. Ich stille nun seit 3 Wochen
nicht mehr, habe aber immer noch etwas Milch in der
Brust. Das verursacht mir zwar keine Beschwerden, jedoch
würde mich interessieren, was ich mit dieser Milch machen
soll.
Frage vom 22.02.2001
Hebamme
Sie können diese Milch einfach in der Brust belassen, sie verschwindet mit der Zeit von selber, da sie vom Körper wieder aufgenommen wird. Wenn Sie natürlich Knoten ertasten oder die Brust schmerzhaft ist, sollten Sie diese Milch vorsichtig ausmassieren, ein einfaches ausmassieren der Milch verursacht keine neuen Milchbildung, anders ist dies, wenn Sie die Milch abpumpen. Dann würde die Milchbildung wieder angeregt.
Antwort vom 26.02.2001