Themenbereich: Schlafen

Schlafzimmertemperatur: hallo liebes team! mein sohn ist 12...

Schlafzimmertemperatur: hallo liebes team! mein sohn ist 12wochen alt,und schläft seit 2 wochen durch. Ab und zu wird er wach und hat einen ganz trockenen Mund. Wir denken es ist zu warm im Schlafzimmer, selbst mein Mann und ich können nicht richtig schlafen. Haben Sie einen Tipp?

Frage vom 22.02.2001

Da denke ich hilft nur eins- Sie machen die Heizung aus! Es ist wirklich nicht so, daß es im Schlafzimmer zu warm sein sollte für die Nacht. Das Schlafzimmer sollte tagsüber unbedingt gut gelüftet werden. Dann können Sie es für die Nacht nochmals mit der Heizung anwärmen und dann die Heizung abschalten. Zu vermeiden ist unbedingt Zugluft. Das Baby sollte für die Nacht warm angezogen werden, v.a. die Füße sollten unbedingt warm gehalten werden als auch das Köpfchen können Sie u.U. mit einem ganz leichten Baumwollmützchen ohne Bänder! bedecken. Es sollte auf einer warmen und luftdurchlässigen Unterlage schlafen, auch ein Babyfell ist für diese Jahreszeit sehr zu empfehlen und mit einer Wolldecke und/oder einer Daunendecke zugedeckt werden. Sollten Sie Ihrem Baby einen Babyschlafsack anziehen, so müssen Sie drauf achten, das das Kind wirklich langärmlig und warm angezogen ist, jedoch so, daß es unter keinen Umständen darin schwitzt. Die Hände können schon mal im Vergleich zum Körper etwas kühler sein.
Mit freundlichen Grüßen