Themenbereich: Babyernährung allgemein

hallo, meine tochter (6 monate) bekommt am mittag karotten/...

hallo,
meine tochter (6 monate) bekommt am mittag karotten/möhrenbrei und tee, ansonsten wird sie noch voll gestillt. durch die umstellung, hat sie jedoch probleme mit der verdauung. könnte man z.b. dem brei etwas birne hinzufügen, damit sich der stuhl reguliert????? welche möglichkeiten gibt es noch???? dank für eure mühe

Frage vom 08.03.2001

-Sie können Ihrer Tochter zum einen versuchen durch eine Bauch- oder auch eine Fußmassage die Darmtätigkeit anzuregen. Mit der Hilfe von ätherischen Ölen kann man hier die Verdauung unterstützen. Manche Eltern mischen auch etwas Milchzucker in einen Fencheltee, der Fencheltee unterstützt wieder die Verdauung, mehr Flüssigkeit vermindert harten Stuhlgang und der Milchzucker wirkt leicht abführend. Natürlich können Sie auch die Menge von Karotten im Brei etwas reduzieren, Karotten wirken stuhlfestigend und können durchaus die Ursache der Verstopfung sein. Birne reguliert zwar den Stuhlgang, dies kann aber auch dazu führen, dass durch die neue Nahrung wiederum Verdauungsprobleme auftauchen, bis sich Ihre Tochter wieder an die neue Nahrung gewöhnt hat. Daher möchte ich Ihnen zunächst raten, die Karotten etwas zu reduzieren und ihr regelmäßig den Bauch (im Uhrzeigersinn) zu massieren.

Antwort vom 09.03.2001

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: