Themenbereich: Gesundheit

Ich bin z.Z. in der 33. (?) SSW. Seit 3 Tagen plagen mich d...

Ich bin z.Z. in der 33. (?) SSW. Seit 3 Tagen plagen mich diverse Beschwerden, die ich nicht zuordnen kann. Ich habe z.B. Sehbeschwerden (eingeschränktes Sichtfeld, Augenflimmern), wahnsinnige Kopfschmerzen und eine leichte Übelkeit.

Diese Beschwerden habe ich nicht den ganzen Tag, sie treten nur hin und wieder auf (die Kopfschmerzen bleiben jedoch länger).

Da ich seit einiger Zeit erkältet bin, habe ich schon überlegt, ob meine Beschwerden damit zusammenhängen. Bei früheren Erkältungen hatte ich jedoch nie diese Sehbeschwerden. Da hatte ich höchstens einmal Kopfschmerzen, aber nicht so starke, wie ich sie jetzt habe.

Können Sie mir sagen, woher meine Probleme rühren könnten?

Ich erwarte übrigens mein 2. Kind, hatte derartige Beschwerden in der 1. SS jedoch nicht.

Frage vom 12.03.2001

Sie müssen sich SOFORT in ärztliche Behandlung begeben zum Ausschluß einer sog. Gestose (Schwangerschaftsvergiftung), ihre Symptombeschreibung würde darauf passen. Dies ist eine Erkrankung, die häufiger vorkommt, aber auch tragisch verlaufen kann - deshalb bitte dringend untersuchen lassen! Kann auch sein, daß das nur von der Erkältung kommt, aber mit einer Blutdruck-Messung, einer Blutprobe und einer Urin-Untersuchung beim Gynäkologen weiß man genaueres. Weiterhin können Sie auch eine Hebamme in Ihrer Nähe Anspruch nehmen, die nach Ihnen schaut und alles in Ruhe erklärt (zahlt die Krankenkasse). Alles Gute !