Themenbereich: Babyernährung allgemein

Meine Tochter (6,5 Monate)hat bis vor 2 Wochen nur mittags ...

Meine Tochter (6,5 Monate)hat bis vor 2 Wochen nur mittags einen Gemüse - Kartoffel - Fleischbrei erhalten. Da sie 4 - 5x pro Tag Stuhlgang hatte war die Aussage des Kinderarztes, dass sie zu viel Milch erhält und ich eine weitere Mahlzeit ersetzen müsste.

Nach deutscher Methode (hier in Frankreich wird dies ganz anders gehandhabt) habe ich danach versucht, auf sowohl den Getreide-Milch Brei abends sowie auch den Getreide-Frucht-Brei am Nachmittag umzustellen. Sie erhält also insgesamt 500ml Milch pro Tag. Inzwischen habe ich abends wieder auf nur Milch umgestellt, da sie mit dem Brei bereits nach ca 100 ml satt war.

Ernährungsplan:

8.00 Milupan 2 mit 210ml Wasser

12.00 Gemüse-Fleischbrei + Babyjoghurt

16.00 Obst - Getreide Brei

20.00 Milch

Sie hat jedoch immer noch 3x Stuhlgang pro Tag. Ist dies normal oder kann ich vorerst die Mahlzeiten so beibehalten?

Meine ursprünglich Vermutung war, dass meine Tochter die neue Milch (ich habe von HA Milch auf Milupan 2 umgestellt) nicht verträgt. Die häufigen Stuhlgänge waren zeitgleich mit der Milchumstellung.

Was denken Sie?

Vielen Dank im voraus

Frage vom 13.03.2001

-Ich finde Ihren Ernährungsplan können Sie so erst mal beibehalten. Es ist Ordnung,wenn Ihre Tochter 3xStuhlgang/ Tag hat, das natürlich auch durch die Milchnahrung kommt.. Sobald Sie mehr feste Nahrung erhält, wird sich der Stuhlgang auch regulieren und sie ihn nur noch ein-zweimal/ tag haben.Es kann gut sein, dass Sie durch die Milchumstellung vermehrt Stuhlgang hatte, das sich aber bessern müsste, sobald sich Magen/Darm an Milupan gewöhnt hat.Hätte Ihre Tochter die Folgemilch nicht vertragen, dann hätte Sie Durchfall oder Erbrechen bekommen müssen.

Antwort vom 14.03.2001

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: