Themenbereich: Babyernährung allgemein
Ich möchte meiner Tochter (16 W.) Beikost geben. Wenn ich e...
Anonym
Ich möchte meiner Tochter (16 W.) Beikost geben. Wenn ich eine anfangs eine Mittagsmahlzeit mit einigen
Löffeln Karottenbrei ersetze, gebe ich ihr danach noch die Flasche oder etwas Tee, oder soll ich es bei der
Karottennahrung belassen. Ich gebe ihr z. zt. 4 x tgl. 200 ml Aletemil1.
Frage vom 18.03.2001
Hebamme
-Am Anfang wird Ihre Tochter von ein paar Löffeln Möhren noch nicht satt, sie muß sich auch erst an den Löffel gewöhnen.
Geben Sie Ihrer Tochter entweder vor oder nach der Flaschennahrung Möhrenkost., probieren Sie aus,wann es Ihr am besten schmeckt.
Nach und nach wird sie mehr essen und Sie können Ihr dann immer weniger Flaschennahrung geben bis sie mittags ganz wegfällt. Nebenher sollte Sie noch Tee trinken.
Antwort vom 21.03.2001