menü
My Babyclub.de
Anfangsmilch: Zubereitung und Haltbarkeit

Antworten

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 16.01.2017 00:38
    Hallo liebes Holle babyclub-Team,

    mein Sohn ist fast 7 Monate alt. Ich stille ihn seit paar Wochen nicht mehr voll. Er kriegt Beikost, wird auch weiter gestillt in Verbindung mit Bio-Anfangsmilch auf Ziegenmilchbasis, da ich langsam abstillen würde. Nun möchte ich gerne wissen, wie lange darf ich ihm so ein fertig gemixtes Fläschchen geben? Er trinkt oft nicht die ganze Flasche auf einmal oder will eben diese halbe Stunde später austrinken.

    Danke für Ihr Feedback und viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Holle_babyclub_Team
    Kommentar vom 19.01.2017 12:08
    Liebe lalalu,

    schön, dass Sie noch stillen. Das ist die Beste Milchquelle für Ihren Sohn im ersten Lebensjahr. Ein zubereitetes Fläschchen Bio-Anfangsmilch 1 auf Ziegenmilchbasis sollten Sie innerhalb von einer Stunde verfüttern. Nach einer Stunde muss der restlichen Inhalt verworfen werden.
    Wenn Sie schon wissen, dass Ihr Sohn keinen grossen Hunger hat oder durch die Beikost schon leicht gesättigt ist, bereiten Sie am besten das kleinste Rezept gemäss Mahlzeitentabelle zu. So können Sie Reste vermeiden.

    Herzliche Grüsse,
    Ihr Holle babyclub-Team
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Bitte beachten: Dieses Forum dient ausschließlich zur allgemeinen Information. Die Antworten können und sollen die persönliche, einzelfallbezogene Beratung oder Diagnose eines Arztes nicht ersetzen.
Foren durchsuchen
Ratgeber Videos von Holle

Beikost-Einführung

Unsere Hebamme erklärt euch — gemeinsam mit Stefanie Goldenbaum, Ernährungswissenschaftlerin bei Holle baby food — alles Wichtige zum Thema Beikosteinführung.
Blogartikel
 
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge