Themenbereich: Babyernährung allgemein
Hallo! Mein Sohn hat bis jetzt immer eine 1erMilch bekommen...
Anonym
Hallo!
Mein Sohn hat bis jetzt immer eine 1erMilch bekommen. Allerdings wird er davon nicht mehr satt. Er hat meist nach 2 Stunden schon wieder Hunger. Nachts allerdings schläft er schon gut 8-10 Stunden am Stück. Auch ist er die meiste Zeit des Tages damit beschäftigt, seine Hände regelrecht aufzuessen und er guckt wahnsinnig interessiert, wenn sein Bruder neben ihm sitzt und enen Keks isst. Soll ich ruhig schon mit Beikost anfangen???
Frage vom 30.03.2001
Hebamme
-Sowohl die Beikost als auch die Säuglingsmilchanfangsnahrung 2 ist erst für Kinder ab dem vollendeten vierten Lebensmonat, d.h. zu Beginn des fünften Lebensmonats geeignet, da die Kleinen erst dann in der Lage sind, dies zu verdauen. Daher möchte ich Ihnen raten, ihm noch weiterhin die 1er Milch zu geben. Vielleicht versuchen Sie ihm bei einer Mahlzeit etwas mehr anzubieten, bzw. die nächste Flasche etwas herauszuzögern, damit er dann etwas mehr trinkt.
Der Kalorienbedarf dieser Milch ist noch immer ausreichend, da Ihr Sohn sonst nicht 8 Stunden am Stück schlafen würde. Eine Möglichkeit wäre allerdings noch, auf eine Kohlehydratreichere Milch umzusteigen. Die unterschiedlichen Firmen haben die 1er Milch meist mit zwei Kohlehydraten, manche vermengen allerdings auch drei oder mehr verschiedene Kohlehydrate in der Milch. Dies bewirkt neben einer oft längeren Sättigung aber auch die Möglichkeit einer zu schnellen Gewichtszunahme. Besprechen Sie dies aber auch bei der nächsten Vorsorgeuntersuchung mit Ihrem Kinderarzt.
Antwort vom 03.04.2001