Themenbereich: Babyernährung allgemein

4 oder 5 Mahlzeiten: Meine Tochter ist ein Frühchen,jetzt 5...

4 oder 5 Mahlzeiten: Meine Tochter ist ein Frühchen,jetzt 5 Monate,und hat in ihrem Essverhalten alle Höhen und Tiefen durch.Seit dem 4.Monat verweigert sie eine 5.Mahlzeit.Trotzdem scheint sie zufrieden und satt zu sein.Sie trinkt 3 mal am Tag ca.210 ml und 1 mal Brei.Außerdem trinkt sie zwischendurch auch mal Tee.Soll ich noch eine 5.Malzeit einschieben?

Frage vom 03.04.2001

Die Einführung einer fünften Mahlzeit erscheint mir nach Ihren Angaben von der Menge der Nahrungsaufnahme und dem Verhalten Ihrer Tochter zu diesem Zeitpunkt als nicht notwendig. Ich möchte Sie jedoch bitten, sich zu dieser Frage nochmals mit Ihrem zuständigen Kinderarzt kurzzuschließen, denn eine Beurteilung von seiner Seite ist wesentlich konkreter, da er Ihre Tochter kennt, den Entwicklungsverlauf und Gesundheitszustand beurteilen kann und es sich bei Ihrer Tochter doch um eine etwas differenzierte Beurteilung handelt aufgrund der Tatsache, daß sie ein Frühchen ist.
Mit freundlichen Grüßen

Antwort vom 05.04.2001

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: