Themenbereich: Babyernährung allgemein
Trinken zur Breikost. Mein Sohn, 5 Monate bekommt seit 1 wo...
Anonym
Trinken zur Breikost.
Mein Sohn, 5 Monate bekommt seit 1 woche Karottenbrei, von dem er ein kleines Gläschen ißt.
Dazu biete ich ihm Tee an (Fenchel, Früchte, oder auch nur abgekochtes Wasser), aber er trinkt absolut nichts. Auch zwischendurch angeboten gibt es nur Tränen. Fertige Teemischungen will ich wegen des Zuckers nicht geben.
Ansonsten erhält er 3 Milchmahlzeiten Hipp HA1 je 200ml die er wunderbar trinkt.
Haben sie einen Tipp für mich? Wieviel sollte er überhaupt neben dem Brei trinken?
Danke für eine Antwort.
Frage vom 11.04.2001
Hebamme
-Wahrscheinlich hat Ihr Sohn durch die 600 ml HA-Milch, die schon recht viel Wasser enthält, gar keinen Durst mehr. Daher möchte ich Ihnen raten, Ihrem Sohn zwar immer wieder etwas zu trinken anzubieten - vielleicht auch mal aus einer Trinklerntasse oder einem Schnabelbecher. Wenn er aber regelmäßig die Windeln nass hat, der Urin nicht konzentriert sondern fast durchsichtig ist und der Kleine einen gesunden Eindruck macht bekommt er über die HA-Milch und den Brei ausreichend Flüssigkeit. Besprechen Sie dies aber auch bei der nächsten Vorsorgeuntersuchung mit Ihrem Kinderarzt.
Antwort vom 11.04.2001