menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

Gläschenqualität: mein Sohn wird inzwischen teilweise mit B...

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Gläschenqualität: mein Sohn wird inzwischen teilweise mit Brei gefüttert. Momentan ist der Karottenbrei dran. Normalerweise bereite ich ihm sein Essen selbst zu; wenn ich aber irgendwohin zu Besuch gehe oder in Urlaub fahre/fliege, möchte ich Gläschenkost nehmen. (In einem Hotel gehts ja auch nicht anders) Alete und Hipp haben ja diese BIO-Qualität, andere Marken schreiben zwar streng kontrollierter Anbau, aber nicht BIO. Muß es BIO sein, oder reicht der streng kontrollierte Anbau. Wie gesagt, es sind ja auch nur Ausnahmen, zu denen er das dann bekommt.

Frage vom 24.04.2001

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Diese "Bio-Qualität" hat leider keine Aussagekraft, da dies - meines Wissens nach - kein geschützter Begriff ist. Daher kann jeder "Bio" darauf schreiben. Ein "Qualitätssiegel" wäre hier ehr der Begriff "Demeter - Qualität", da es hier strenge Richtlinien in Bezug auf die Schadstoffe gibt. Grundsätzlich ist aber hier in Deutschland die Gesetzeslage, welche die Qualität der Gläschen- und Babykost regelt, so streng, dass man (z.B. aus finanziellen Gründen) durchaus auch die normale Babykost ohne schlechtes Gewissen geben kann. Wenn Sie allerdings Wert auf eine hochwertige Babykost legen, sollten Sie meiner Meinung nach auf die Produkte aus dem Bioladen und / oder Reformhaus zurückgreifen.

Antwort vom 26.04.2001


10

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.