Themenbereich: Babyernährung allgemein

Gläschenqualität: mein Sohn wird inzwischen teilweise mit B...

Gläschenqualität: mein Sohn wird inzwischen teilweise mit Brei gefüttert. Momentan ist der Karottenbrei dran. Normalerweise bereite ich ihm sein Essen selbst zu; wenn ich aber irgendwohin zu Besuch gehe oder in Urlaub fahre/fliege, möchte ich Gläschenkost nehmen. (In einem Hotel gehts ja auch nicht anders) Alete und Hipp haben ja diese BIO-Qualität, andere Marken schreiben zwar streng kontrollierter Anbau, aber nicht BIO. Muß es BIO sein, oder reicht der streng kontrollierte Anbau. Wie gesagt, es sind ja auch nur Ausnahmen, zu denen er das dann bekommt.

Frage vom 24.04.2001

Diese "Bio-Qualität" hat leider keine Aussagekraft, da dies - meines Wissens nach - kein geschützter Begriff ist. Daher kann jeder "Bio" darauf schreiben. Ein "Qualitätssiegel" wäre hier ehr der Begriff "Demeter - Qualität", da es hier strenge Richtlinien in Bezug auf die Schadstoffe gibt. Grundsätzlich ist aber hier in Deutschland die Gesetzeslage, welche die Qualität der Gläschen- und Babykost regelt, so streng, dass man (z.B. aus finanziellen Gründen) durchaus auch die normale Babykost ohne schlechtes Gewissen geben kann. Wenn Sie allerdings Wert auf eine hochwertige Babykost legen, sollten Sie meiner Meinung nach auf die Produkte aus dem Bioladen und / oder Reformhaus zurückgreifen.

Antwort vom 26.04.2001

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: