Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft
Gewichtszunahme 18 Kilo (27.SSW)
Anonym
Ich bin jetzt in der 27. SSW und habe jetzt schon 18 Kilo zugenommen. Mein Ausgangsgewicht war 60 kg bei einer Größe von 170 cm. Ich esse nicht mehr als vorher, nur verteile ich die Portionen auf den ganzen Tag. Mein FA sagte, daß ich einen Reistag einlegen sollte (half leider auch nicht). Was kann ich noch machen?
Frage vom 29.05.2001
Hebamme
-
Sie sollten auf keinen Fall versuchen, bewußt abzunehmen, da das nur
Schadstoffe freisetzt (die im Körperfett sitzen), und die dann an das
Kind weiter gegeben werden. Ernähren Sie sich so gesund wie möglich,
mit viel frischem Obst und Gemüse, trinken Sie viel - möglichst Wasser
oder
Schorlen - gehen Sie evtl. regelmäßig Schwimmen, viel Laufen etc.
Mehr können Sie sonst nicht machen, da der Körper viel Fett auch für
die evtl. kommende Stillzeit anlagert, das kann man dann nur wenig
beeinflussen. Glücklicherweise verlieren viele Frauen diesen Speck im
Laufe der Stillzeit wieder von alleine...Alles Gute Ihnen!
Antwort vom 30.05.2001