my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Elise und Lisa

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 05.10.2020 12:01
    Hallo zusammen,

    wir erwarten im Januar unser drittes Kind und freuen uns nach unserem Sohn und unserer Tochter über eine weiteres Mädchen 🥰.
    Unser Namensfavorit ist Elise. Und damit komme ich zu meiner Frage:
    Meine Schwester heißt Lisa. Wir haben regelmäßig Kontakt und wohnen nah beieinander. Findet ihr, dass Lisa und Elise zu ähnlich klingen?

    Ich weiß, dass meine Schwester auf jeden Fall nein sagen würde, wenn ich sie fragen würde, um uns nicht von dem Namen abzubringen.
    Daher wäre ich euch für eure Meinungen dankbar.

    Viele Grüße, DonnaPrimavera 27.SSW
    Antwort
  • Kommentar vom 05.10.2020 17:54
    Mir persönlich wäre es zu ähnlich.
    Was für mich machbar wäre, wenn meine Schwester Lisa hieße, wäre:
    Elisabeth (obwohl "Lisa" ganz drinsteckt ist der Klang für mich ganz anders)
    Elise (französisch ausgesprochen), bzw. Elis
    Luise
    Eloise

    Ich kenne allerdings auch einen, der hat seinem Kind den exakt gleichen Namen wie den seines Schwagers und die Langform des Namens seiner Schwester gegeben (die von der Ähnlichkeit her eher mit Lisa-Elisa gleichzusetzen ist als mit Lisa-Elise).
    Antwort
  • Kommentar vom 10.10.2020 21:12
    Hallo Ano-Teleia,

    ich danke dir für deinen Beitrag. Ich werde deine Vorschläge mal mit meinem Mann durchgehen ☺️.
    Alles Gute dir.

    Liebe Grüße
    DonnaPrimavera
    Antwort
  • Kommentar vom 16.10.2020 11:27
    Und konntet ihr euch bereits für einen Namen durchringen?
    Sehr ähnlich klingen die Namen ja schon, wenn man ehrlich ist. Aber wenn die Tante und die Nichte einen ähnlichen Namen haben, ist das meiner Meinung nach nicht tragisch.
    Antwort
  • Kommentar vom 23.10.2020 15:00
    Hallo,

    ich finde die eigentliche Frage ist, ob du / ihr eine gute Beziehung zu deiner Schwester hast? Wenn sie gut ist, wüsste ich nicht wieso ihr auf den Namen verzichten solltet. Eigentlich sollte es ja eine Ehre für deine Schwester sein, wenn du deiner Tochter einen ähnlich klingenden Namen vergibst. Ich persönlich fände es schön, wenn meine Schwester einen ähnlichen Namen wie meinen nehmen würde. Aber da gehen die Meinungen oder Einstellung sicher auseinander. Denke da muss man der eigenen Intuition folgen!
    Alles Liebe!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.