Themenbereich: Babyernährung allgemein
Ich stille noch in der Früh und am Abend. Vormittags, Mitta...
Anonym
Ich stille noch in der Früh und am Abend. Vormittags, Mittags und Nachmittags bekommt er Obst- bzw. Gemüse/Fleisch-Gläschen. Aber er trinkt nichts ! Keinen Tee, keinen Saft. Bekommt er überhaupt genug Flüssigkeit (vor allem, wenn es jetzt so warm ist).
Frage vom 25.06.2001
Hebamme
Manche Kinder löschen Ihren Durst ausschließlich über die Muttermilch und haben daher kein Durstgefühl und auch kein Verlangen nach Getränken. Hier können Sie Ihren Sohn etwas überlisten, indem Sie die Breie etwas verdünnen, einfach die Banane mit etwas Wasser anrühren, ebenso das Gläschen am Mittag und den Brei am Abend. So können Sie dem Kleinen schon durchaus ca. 50 ml mehr Wasser zufüttern als bisher. Bieten Sie ihm zudem immer wieder Wasser an, irgendwann wird er es auch annehmen. Solange die Windel Ihres Sohnes auch immer etwas nass sind, bekommt er auch genug zu trinken. Lesen Sie im Infothema nächste Woche: Schluss mit dem Durst: Was Ihr Baby trinken sollte
Antwort vom 25.06.2001