menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

harter Bauch bei Schlafen in der Seitenlage?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Geburtstag/-Termin:
06.10.01

Seit ein paar Tagen mache ich mir ein wenig Sorgen,ich bin in der 26 SSW und Nachts passiert folgendes:ich bekomme Schmerzen,wenn ich auf der Seite liege,wache dann auf und es fühlt sich an,als ob das Baby "eingeklemmt"wär,mein Bauch ist dann relativ fest und wenn ich dann eine andere Lage einnehme schlaf ich weiter und der Schmerz geht weg.Meine Hebamme meinte,wenn dies regelmäßig passiert sind es frühzeitige Wehen,aber nicht wenn es mal Nachts auftritt.Muß ich mir jetzt ernsthaft Sorgrn machen,oder Übt meine Gebärmutter nur?Oder liegt es einfach wirklich nur daran,das das Baby meint ich soll jetzt mal anders liegen???Danke schon mal für die Antwort!LG

Frage vom 27.06.2001

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
-
Ich denke nicht, daß Sie sich Sorgen machen müssen, wenn der Schmerz
nur kurz da ist. Wenn er rhythmisch auftritt und über 2 Stunden und
länger anhalten würde, sollten Sie sich bei der Hebamme oder in der Klinik
melden. So wie Sie es beschreiben denke ich, daß evtl.die Gebärmutter
übt und daß das Kind diese Lage auch nicht mag - das kommt häufiger
vor. Nehmen Sie einfach immer die Ihnen bequemste Lage ein. Alles Gute!

Antwort vom 29.06.2001


23

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.