Themenbereich: Babyernährung allgemein
Mein Sohn Hannes, 11.Monate bekommt morgens eine Flasche(22...
Anonym
Mein Sohn Hannes, 11.Monate
bekommt morgens eine Flasche(220ml), ansonsten Mischkost(Gemüse, Obst, Brot), trotzdem trinkt er selbst bei Hitze kaum mehr als 150ml zusätzlich. Ich habe schon verschiedene Sauger, Trinkbecher und Glas ausprobiert, nichts bewegt ihn dazu mehr zu trinken. Der Kinderarzt meinte lediglich, daß es Kinder gäbe die nicht so viel trinken, verdursten würde er nicht.
Frage vom 30.06.2001
Hebamme
Hier können Sie Ihren Sohn etwas überlisten, indem Sie die Breie etwas verdünnen, einfach die Banane mit etwas Wasser anrühren, ebenso das Gläschen am Mittag und den Brei am Abend. So können Sie dem Kleinen schon durchaus ca. 50 ml mehr Wasser zufüttern als bisher. Bieten Sie ihm zudem immer wieder Wasser an, irgendwann wird er es auch annehmen. Solange die Windeln Ihres Sohnes auch immer etwas nass sind, bekommt er auch genug zu trinken. Lesen Sie aber bitte auch das Infothema im babyclub.de "Schluss mit dem Durst".
Mit freundlichen Grüßen
Antwort vom 30.06.2001