Themenbereich: Babyernährung allgemein
Wann mit Beikost beginnen und mit was
Anonym
Liebes Hebammenteam!
Mein Sohn ist jetzt 14 Wochen alt und bekommt zur Zeit Flaschennahrung(Nestle Beba HA1).Meine Frage ist wann ich mit der
Beikost beginnen darf und was man am besten füttert.
Meine 2.Frage ist ob ich
nach dem 4 Monat evtl. Nestle Beba Ha1 Brei füttern kann. Zur Information mein Mann und ich leiden beide an einer Allergie gegen Gräseru.Pollen.Vielen Dank vorab.Viele Grüße
Frage vom 07.08.2001
Hebamme
-Wenn Sie und Ihr Mann an Allergien leiden, sollten Sie in diesem Fall lieber das gesamte erste Lebenshalbjahr ausschließlich die HA-1-Milch geben, und erst dann vorsichtig mit der Beikost beginnen. Dann können Sie mit dem o.g. Brei beginnen, Sie können aber auch mit einem Karottenmus (es sei denn Ihr Kind leidet unter Neurodermitis) beginnen und hier langsam mit dem Kostaufbau (zunächst nur Karotten, dann Karotten - Kartoffel - Brei und später dann auch Fleisch hinzugeben) beginnen. Vielleicht interessiert Sie zu diesem Thema auch die Broschüre des Forschungsinstitutes für Kinderernährung in Dortmund (www.fke-do.de) : "Ernährung für Kinder aus Allergikerfamilien".
Antwort vom 09.08.2001