Themenbereich: Wickeln

Weiße Pickelchen am Po - Windeldermatits?

Anonym

Frage vom 24.10.2001

unsere knapp 4 Wochen alte Tochter hat seit heute weiße Pickelchen am Po. Ist das vielleicht Windeldermatitis (wir wickeln noch mit Einwegwindeln)? Und was kann man dagegen machen?

Vielen Dank und freundliche Grüße
Hebamme

Antwort vom 24.10.2001

Diese Pickelchen sind wahrscheinlich Milien, die durch den Hormonabbau entstehen.Sie verschwinden von ganz alleine, sie können aber zur Pflege Muttermilch auf die Pickel träufeln.Bei Windeldermatitis haben die Kinder einen sehr roten, z.T. offenen oder scharf weiß umrandete Stellen. Das tut beim anschauen schon weh.

32

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: