Themenbereich: Babyernährung allgemein
Brei aus der Flasche?
Anonym
Liebes Hebammenteam, auch wenn es für Sie eine merkwürdige Frage ist, gibt es Breie, welche man aus der Flasche gibt? Oder für was sind die Sauger von NUK?
Lieben Dank...
Frage vom 11.11.2001
Hebamme
Es gibt viele Getreidebreie, die man sowohl durch die Flasche als auch mit dem
Löffel geben kann. Z.B. sind alle Getreidebreie der Firma Holle meines Erachtens
nach auch durch die Flasche zu geben. Diese Breie sind aber erst ab dem
vollendeten vierten Lebensmonat zu empfehlen, da der Verdauungstrakt Ihres
Kindes zuvor nicht in der Lage ist, die Nahrung zu verdauen. Vielleicht
interessiert Sie zu dem Thema Ernährung aber auch die Broschüre des
Forschungsinstitutes für Kinderernährung in Dortmund (www.fke-do.de): "Ernährung
von Säuglingen und Kleinkindern".
Antwort vom 01.11.2001