Themenbereich: Stillen allgemein

Kann beim abpumpen weniger Milch kommen als beim Stillen?

Hallo liebes Team! Meine Tochter ist am 22.08.01 auf die Welt gekommen. Sie hatte noch nie einen regelmäßigen Abstand zwischen den Mahlzeiten aber seit einiger Zeit möchte sie abends bevor sie schlafen geht ständig an die Brust. Als ich dann wegen eines Termins einmal abpumpen musste, viel mir auf, dass sehr wenig Milch kam (2 Std. pumpen für 60 ml). Jetzt habe ich Angst, dass die Milch nicht mehr ausreicht. Allerdings schläft sie nachts schon oft durch oder kommt nur ein mal. Dieses Abendliche trinken hat sie seit ca. 8 Wochen. Liebe Grüsse!

Frage vom 19.11.2001

Es kommt beim pumpen oft weniger Milch, als beim stillen. Ihr Kind scheint beim stillen genug zu bekommen, da Sie sonst unruhiger wäre und sicherlich nicht durchschlafen würde. Solange Sie gut zunimmt und nach dem stillen zufrieden ist, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen.

Antwort vom 20.11.2001

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: