Themenbereich: Babyernährung allgemein
Was als Nachmittagsmahlzeit außer Obstbrei mit 7M.?
Anonym
hallo Hebammen-team,
habt ihr einen tip, was man als nachmittagsmahlzeit außer Obstbreie einem 7 Mon. alten Säugling geben kann? Wieviel gramm sind bei einer solchen zwischenmahlzeit angebracht?
Tschüß
Frage vom 30.11.2001
Hebamme
Es gibt in diesem Alter keine Alternative zu Obstbrei. Das optimalste ist Obst, da es sehr viel Vitamine hat und satt macht. Sie können statt Brei auch Obst pur geben, z.B. Banane oder Birne. Falls Ihr Kind schon abbeißen und kauen kann, brauchen Sie das Obst nicht mehr pürieren sondern nur klein machen.
Für diese Zwischenmahlzeit reichen 190 gr.
Antwort vom 03.12.2001