Themenbereich: Stillen allgemein
Wechselnde Farbe des Stuhlgangs bei voll gestilltem Kind - Grund zur Sorge?
Anonym
Hallo zusammen,
meine Tochter ist am 08.11.01 geboren. Ich stille sie voll und sie hat ca. 5 mal täglich Stuhlgang. Am Anfang war ihr Stuhl gelblich, doch seit 6 Tagen ist er wieder grünlich etwa wie nach der Geburt, woran liegt das? Ihr Allgemeinbefinden ist meiner Meinung nach in Ordnung. Muß ich mir Sorgen machen?
Frage vom 24.12.2001
Hebamme
Reiner Muttermilchstuhl kann unterschiedlich von der Beschaffenheit sein. Dazu gehört, da er gelb bis grüngelb /grünlich sein und ganz flüssig , bis dünn mit grünlichen Stippen drin. Sie sehen, de Stuhl Ihrer Tochter ist völlig in Ordnung. Grünlich wird er, wenn ein wenig Luft im Bauch ist.
Antwort vom 27.12.2001