Themenbereich: Babyernährung allgemein
Wieviel Essen und Trinken mit 5M.?
Anonym
Ist mein Ernährungsplan richtig?
Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt
und bekommt folgende Mahlzeiten:
frühmorgens 200 ml Milch, vormittags 170 ml Milch,
mittags ein Gläschen Gemüsebrei 190 g, am Nachmittag 170 ml Milch
und am Abend das Abendfläschen mit 200 ml Milch. Er schläft die Nacht durch.
Bekommt er zuviel oder zu wenig? Er ist schon 67 cm groß und 8,5 kg schwer.
Tee biete ich ihm auch öfters nach den Brei an, aber er trinkt ihn nicht.
Bekommt er genug Flüssigkeit mit der Milch? Was ist Richtig oder Falsch?
Vielen Dank.
Frage vom 20.02.2002
Hebamme
Ihr Sohn bekommt ausreichend zu essen. Der Plan ist genau richtig, er bekommt weder zuviel noch zu wenig. Sie können aber die Nachmittagsflasche, wenn Sie möchten schon durch einen Obstbrei ersetzen. Und dann nach und nach auch die anderen Mahlzeiten ersetzen. Zusätzlich trinken braucht Ihr Sohn im Moment nicht, durch die Milch ist der Flüssigkeitsbedarf durchaus gedeckt. Wenn er später mehr isst, sollte er auch mehr trinken.
Antwort vom 20.02.2002