Themenbereich: Babyernährung allgemein
Kann der Abendbrei bis morgens um 8.00Uhr sättigen?
Anonym
Mein Sohn (7 1/2 Monate) will seit einigen Tagen morgens sein Fläschchen nicht mehr trinken. Am Abend (18 Uhr) isst er seine Portion Brei und schläft dann auch bis morgens um 7 Uhr. Aber selbst um 8 Uhr will er immer noch keine Milch. Hält der Brei solange vor? Soll ich ihm statt der Milch etwas anderes zum Frühstück geben? Zähnchen hat er noch keine. Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Frage vom 09.04.2002
Hebamme
Anscheinend mag Ihr Sohn keine Milch mehr zum Frühstück. Geben Sie ihm stattdessen ruhig etwas anderes, z.B. Milchbrei. Mit Zehn Monaten kann er dann auch Brot essen. Der Brei hält sicherlich nicht bis morgens vor, er hat auch Hunger, aber will im Moment einfach keine Milch mehr. Mit dem Milchbrei bekommt er ja sein Calcium, so das dies ausreicht.
Antwort vom 09.04.2002